Moorland Pipes and Drums in der VHS

Auch im Jahr 2024 sind wir wieder in verschiedenen Volkshochschulen mit einem Workshop für Interessierte vertreten. An einem kurzweiligen Nachmittag erfahrt ihr, wie es in einer schottischen Pipeband so zugeht, welche Instrumente dort gespielt werden, und wie ihr das Spielen erlernen könnt. Selbstverständlich habt ihr dort auch jede Menge Zeit, die Instrumente auszuprobieren. Wenn ihr dort Lust bekommt bei uns mitzumachen, ist uns das natürlich sehr recht. Wie ihr euch denken könnt, sind wir immer auf der Suche nach engagierten Musikern. Für Anfang 2024 sind folgende Termine vorgesehen:

Die Buchungen laufen über die jeweilige Volkshochschule. Da die Kurse eine Mindestteilnehmerzahl haben, können wir nur schwer vorhersagen, ob die Kurse tatsächlich stattfinden. Es liegt an euch, ihr müsst euch nur anmelden 😊.

 


PS: Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass der Kurs in Oldenburg am 7. Januar 2024 stattfindet.

Das war das Jahr 2023

Unsere Gerda hat sich mal wieder viel Mühe gegeben und unsere Erlebnisse aus dem Jahr 2023 in einem kleinen Video zusammengeschnitten. Viel Spaß beim Anschauen…

Hinter den Kulissen wurde gearbeitet

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende und die letzten ruhigen Tage gehen dahin. Wir haben diese ruhigen Tage genutzt, um unsere Webseite hinter den Kulissen zu modernisieren, um auch in der Zukunft für euch an dieser Stelle präsent sein zu können. Im Rahmen der Arbeiten haben wir die komplette technische Basis unserer Webseite aktualisiert bzw. ausgetauscht.

Auch wenn sich für euch überhaupt nichts verändert hat, möchten wir hier nicht unerwähnt lassen, dass der sichere Betrieb einer Webseite hinter den Kulissen eine Menge Arbeit macht. Und wenn ihr davon nichts mitbekommt, haben wir unsere Arbeit gut gemacht 😀. Unser besonderer Dank geht an das Joomla Entwicklungsteam, dass mit der neuen Major-Version 5 wieder einmal super Arbeit geleistet hat.

 

Der MPaD Webmaster

    Kontakt

    ☎️ +49 4480 1251

    📄 Kontaktformular

    Band-Proben

    Wir proben im Gemeindehaus in Varel / Dangastermoor,
    Zum Jadebusen 112, 26316 Varel

    Montags 18:00 bis 20:00
    Freitags: 15:00 bis 18:00