Horst Hustede (Side Drum, Leading-Drummer)

  Seit 40 Jahren dabei...

 

 

Snare-Drum bzw. Side-Drum spiele ich schon fast mein ganzes Legen lang, genauer gesagt seit 1979. Mein erster Auftritt war am 27. Mai 1979 auf dem Schützenfest in Seefeld mit dem Fanfaren- und Spielmannszug Seefeld. Seitdem bin ich in verschiedenen Bands ununterbrochen dabei. In den Jahren habe ich viele tolle Menschen kennen gelernt (einigen davon habe ich auch das Trommeln beigebracht), so manchen Kilometer Straße unter die Füße genommen, das eine oder andere Bier verhaftet und immer eine Menge Spaß gehabt. Ich bin froh und auch ein wenig stolz, dass ich dieses tolle Hobby seit nun mehr 40 Jahren ausüben darf.

Vor 5 Jahren hat mich dann der Virus Pipe-Band infiziert. Die schottische Art zu trommeln hat mich schon immer fasziniert und ist noch einmal eine echte Herausforderung.

Insofern ist die Zeit bei den Moorland Pipes and Drums eine sehr spannende Zeit für mich, in der ich sehr viel dazu gelernt habe und noch hinzulernen will.